Wildbienenhotel mit Eichenholz
Insektenhotels sind eine tolle Möglichkeit, Nützlingen Unterschlupf und Lebensraum zu bieten. Sie sind in einer Vielzahl von Größen und Designs erhältlich. Insektenhotels eignen sich nicht nur hervorragend für Privatpersonen mit Garten, sie bringen auch in Unternehmen, Städten, Kindergärten und Schulen echten Mehrwert!
Dieses Insektenhotel ist aus 30 mm starker Europäischer Lärche gefertigt. Die hohe Dichte der Europäischen Lärche macht das Insektenhaus langlebig und widerstandsfähig. Zusätzlich hält ein schützendes Drahtgeflecht („Pickschutz“) Tiere – aber auch Menschen – fern, die den empfindlichen Lebensräumen dieser kleinen Lebewesen schaden könnten.
Das Schieferdach dieses Insektenhotels bietet nicht nur Schutz, sondern verleiht dem Hotel auch eine ästhetische Note. Es bietet einen Schutz vor Regen, Schnee und Wind, lässt dabei jedoch dennoch genügend Luft zirkulieren. Dieses Insektenhotel überzeugt durch saubere Bohrungen ins Längsholz und ordentlich verarbeiteten Bambus!
Mit Bambus, Vollholz und Hartholzblöcken aus Eiche ausgestattet, bietet dieses Insektenhotel Materialien, welche insbesondere Bienen einen ansprechenden Nistplatz gewährt. Tannenzapfen und Holzwolle geben dem Käfer einen idealen Rückzugsort.
Beim aufstellen ist es wichtig, dass Sie einen Standort wählen, welcher wind- und regengeschützt ist. Die Ausrichtung der offenen Seite des Insektenhotels sollte idealerweise gen Südosten / Südwesten sein, also der Wetterseite abgeneigt, sowie in unmittelbarer Nähe von Wasserquellen sein. Sonneneinstrahlung steigert sowohl die Aktivität der Larven als auch die der Insekten.
Egal ob als Unternehmen, als Kindergarten, Schule oder Privatperson: Mit diesem Insektenhotel bieten Sie Bienen, Käfern und Insekten ein neues Zuhause und senden ein positives Zeichen für die Umwelt!
Die Lieferung des Insektenhotels erfolgt per Spedition auf Palette. Das Schieferdach und die Holzpfähle sind mit wenigen Handgriffen zu befestigen.
Wildbienenhotel mit Eichenholz im Detail
- Maße: ca. Breite 131 cm, Höhe 121 cm ohne Pfähle, Tiefe 19,5 cm
- Maße Nistkasten: ca. Breite 100 cm, Höhe 115,4 cm, Tiefe 13 cm
- Länge und Breite Pfähle: ca. 170 cm, 9x9 cm
- Abstand Pfähle: ca. 100 cm
- Maße Bohrlöcher: ca. 6-10 mm
- Maße Löcher Bambus: ca. 8-20 mm
- Material: Lärche
- Füllmaterial: Eiche, Vollholz, Bambus, Tannenzapfen, Stroh
- Gewicht: ca. 80 kg
- Schieferdach
Qualitätsmerkmale
- 9 Fächer bieten viel Platz für Nützlinge
- Für Wildbienen, Marienkäfer, Florfliegen und andere
- Selbststehend - Pfähle sichern Stabilität
- Gitter zum Schutz vor Fressfeinden
- Robust
- Hohe Qualität produziert in der EU
- Nur bei uns erhältlich
Lieferumfang
- Nistkasten (bereits aufgebaut)
- Naturschieferdach
- Pickschutz inklusive
- 2 Holzpfähle aus Lärche
- 4 Schrauben
5 von 5 Sternen
1 von 1 Bewertungen
Anmelden
4. September 2024 17:55
Top ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin sehr zufrieden, top Qualität, schnelle Lieferung. Sofortige Rückmeldung. Vielen Dank!
Ähnliche Artikel
Kunden haben sich auch angesehen