chat

Chat

zertifikat

Liegen und Inseln

Darum sollte eine Liegemöglichkeit in keinem Garten fehlen:

Der eigene Garten ist die optimale Möglichkeit, um in der Freizeit Entspannung zu finden. Liegen und Inseln eignen sich zu gemeinsamen Ruhetagen, bei denen jeder Sonnenstrahl dankbar eingefangen wird. Auf einer ausgedehnten Insel findet die ganze Familie Platz und die Liegen lassen sich individuell verstellen. Ein begeisterter Hobbygärtner kann sich nichts Schöneres vorstellen, als zu sehen, wie der eigene Garten zu einer Urlaubsoase wird. Zu bemerken, dass auch Freunde und Angehörige gerne Zeit in diesem selbstgeschaffenen Naturparadies verbringen, erfüllt jeden Gartenbesitzer mit Stolz.

Den perfekten Standort finden

Wer eine Insel oder Liege für seinen Garten kaufen möchte, der sollte sich zu erst einmal darüber Gedanken machen, wo er diese aufstellen könnte. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, denn jeder Garten ist so individuell gestaltet, dass er sich kaum mit anderen vergleichen lässt. Optimal ist ein Ort, an dem sich die ganze Familie wohlfühlt. Liegen bieten sich auf Grund ihrer Individualität an. So kann jeder seine Liegemöglichkeit an seinen Lieblingsort im Garten stellen. Besonders beliebt sind Inseln neben einem Pool oder Gartenteich. Nach dem Badespaß lässt es sich wunderbar auf einer bequemen Liege entspannen. Doch auch in einem Obstgarten, im Halbschatten, wo die Sonne nicht ganz so stark scheint, ist ein perfekter Ort für eine Insel. Auf dem weichen Stoff der Polster zu liegen und hinauf in die rauschenden Blätterkronen blicken zu können, das ist wahrer Luxus.

Unterschiedliche Materialien

Die Inseln und Liegen sind in den unterschiedlichsten Materialien erhältlich. Von Aluminium und Edelstahl, bis hin zu Rattan. Das optimale Material hängt unter anderem von der Optik ab. Doch auch die Pflegeleichtigkeit und Qualität stehen im Vordergrund. Möbel aus Rattangeflecht sind zeitlos und abwechslungsreich. Sie lassen sich darüber hinaus sehr gut reinigen, eine Bürste und etwas Wasser reichen hierzu vollkommen aus. Aluminium wirkt besonders edel und macht sich sehr schön in einem modernen Garten oder auf einer Terrasse mit elegantem Design. Die Polster der Inseln und Liegen sind wetterbeständig und langlebig. Aufwändige Reinigungen sind deshalb oft gar nicht nötig. Werden sie doch einmal verschmutzt, so können die Bezüge problemlos abgezogen und gewaschen werden.

Design und Größe

Die Größe einer Liegeinsel sollte vor allem auf die Anzahl der Benutzer und die zur Verfügung stehende Fläche abgestimmt werden. Wer eine Terrasse hat und diese liebevoll pflegt, der freut sich über eine passende Liegemöglichkeit. Diese sollte jedoch nicht zu groß sein, damit sie sich in ihre Umgebung einfügt. Höhenverstellbare Liegen sorgen für noch größeren Komfort, denn sie können den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Einige Inseln sind besonders elegant und schlicht, andere haben hingegen einen verspielten Charme und passen besonders gut in verwunschene Bauerngärten. Viele Liegeinseln lassen sich teilweise überdachen. Auf diese Weise können sie nicht nur an sonnigen Tagen genutzt werden. Die Überdachung schützt vor Wind, sodass man sich auch in den etwas kälteren Jahreszeiten gemütlich auf der Liegeinsel einkuscheln kann.

Sie benötigen Hilfe bei der Auswahl der richtigen Liege oder Insel? Kontaktieren Sie uns, damit wir Sie persönliche beraten können!